ÜBER MICH UND SMOERBLOMMA


Hinter "Smoerblomma" steckt kein großes Unternehmen, sondern nur ich, Julia - Naturliebhaberin, Träumer und Sommerkind.

Seit ich denken kann, begleiten mich Stift und Pinsel. Die Leidenschaft, mir mit Farben und Papier meine Welt zu erschaffen, hält bis heute an. Mit Liebe zum Detail zeichne ich für euch kleine Illustrationen, um euch den Alltag etwas zu verschönern.

Ihr findet bei mir nicht nur märchenhafte Malereien, sondern auch naturverbundene Designs auf fair produzierten und fair gehandelten Textilien. Der ökologische Aspekt ist mir dabei besonders wichtig und so verwende ich beispielsweise nur zertifizierte Textilien aus reiner Bio-Baumwolle. Gedruckt wird per Hand mit veganen Farben nach OEKO-TEX® Standard 100. So erhaltet ihr bei mir ökologische, faire Alltagsmode mit kleinen Hinguckern.

Vor einigen Jahren entdeckte ich eine weitere Leidenschaft - die Arbeit mit Ton. Ich fertige Unikate, in denen viel Zeit und Liebe steckt. Jedes Stück, ob Deko oder Gebrauchsgegenstand, ist ein absolutes Einzelstück.

Was erwartet euch bei mir?
Die Motive von Smoerblomma Design zeichnen sich durch die Verbundenheit zur Natur aus. Grüne Pflanzen, frei lebende Tiere und malerische Landschaften sind fester Bestandteil unserer Umwelt. In gewisser Weise spiegelt das Zusammenwirken der Lebewesen eine gewisse Harmonie wider. Oft sind Begegnungen und Ausflüge in die Natur ein Sehnsuchtsort im alltäglichen Sein und verbergen viele zauberhafte und verborgene Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Unsere märchenhaften Designs spiegeln genau das wider. Ob es die Komposition einer Landschaft ist oder die kleinen versteckten Details der Tier- und Pflanzenwelt, die das Wirken zwischen Traum und Realität verschwimmen lassen und euch somit die Geschichten der Natur und der Harmonie zu euch in euren Alltag bringt.

Uns ist es auch wichtig diese Einzigartigkeit unserer Erde zu erhalten und unseren Beitrag dazu zu leisten. Aus diesem Grund achten wir bei der Auswahl unserer Materialien auf eine hohe Qualität, die ein langes Leben der Produkte mit einem sozialen und ökologischen Nachhaltigkeitsgedanken verbinden. Unsere Materialien werden unter fairen Arbeits- und Umweltbedingungen mit viel Liebe zum Detail verarbeitet.

Bei mir findet ihr liebevoll hergestellte Produkte mit Herz. Individuell und einzigartig. Mein Ziel ist es, mit meinen Produkten kleine Glücksmomente und Ruheoasen in unserer doch etwas stressigen und schnelllebigen Zeit zu schaffen. Sei es mit einer Illustration, die zum Träumen einlädt oder eine dekorative getöpferte Blumenvase mit selbst gepflückten Sommerblumen, mit der ihr euer zu Hause verschönert, oder sei es der kleine Glücksmoment am Morgen bei dem ihr mit einer handgetöpferten Lieblingstasse, euren Kaffee genießt. Schafft euch eure Glücksmomente und genießt den Augenblick ♡